Blick auf die ehemalige Schule, in der das Gemeindehaus untergebracht ist.
Bildrechte Kirchengemeinde / Esther Meist
Die Alte Schule: das Gemeindehaus der Kirchengemeinde

Unser neues Gemeindehaus: die Alte Schule

2019 durften wir endlich unser neues Gemeindehaus „Alte Schule“ beziehen. Es ist im Erdgeschoss der ehemaligen Schule untergebracht und befindet sich direkt neben der Kirche am Kirchberg 11.

In den neuen Räumen stehen uns jetzt ein Saal und ein Gruppenraum zur Verfügung, dazu die große Küche des früheren Tagungshauses. Hier treffen sich die Krabbelgruppe und die Konfirmanden, hier probt der Kirchenchor und der Posaunenchor, hier tagen der Verwaltungsrat des Kindergartenvereins und der Kirchenvorstand.

Bis 2014 war das Gebäude am Kirchberg 11 das Tagungs- und Übernachtungshaus der Evangelischen Landjugend (ELJ). Jetzt wird das Haus von drei Einrichtungen genutzt:
Im Erdgeschoss rechter Hand befinden sich weiterhin zwei Räume ELJ; im Erdgeschoss linker Hand sind die Gemeinderäume untergebracht. Im Obergeschoss und im Wintergarten ist zur Zeit eine Unterkunft für Menschen aus der Ukraine eingerichtet.